Biografie

 

Nov. 2012: Stephan Hofmann (voc./git.) und Stephan Fuchs (git./voc.) legten den Grundstein für OL´ REBEL.

Als Musikstil kam ausschließlich Southern Rock in Frage. Um die 3-Gitarrenfraktionen, Lynyrd Skynyrd, Allman Brothers oder Molly Hatchet zu covern, musste natürlich noch ein dritter Gitarrist her. Dieser wurde schnell in Matthias Fuchs gefunden. Komplettiert wurde die Riege durch Rudi Stöckelmeier (bass), Dennis Smarsley (drums) und Rudi Jung (keyboard).

Seit Feb. 2015 sitzt Christian Söhnlein hinterm Schlagzeug und im März 2016 stieß Brigitte Semmler als Background-Sängerin dazu.

Matthias wechselte das Genre. Steht aber weiterhin bei Bedarf als dritter Gittarist zur Verfügung. Für Ihn spielt nun seit November 2016 Martin Sausner mit.

Mit diesem Line-Up covern OL´ REBEL überwiegend Songs von Lynyrd Skynyrd. Aber auch Stücke  der Allman Brothers Band, The Outlaws, Molly Hatchet, Blackfoot und Doc Holiday haben ihren Platz in deren Setlist gefunden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ol-rebel